Links, wo der Ball rollt
Ein Fußball-Buch wie eine lange Zugfahrt: Harald Irnbergers »Mannschaft ohne Eigenschaften«
Jochen HungHarald Irnberger ist Kicker-Korrespondent in Spanien. Dort hat er nun anscheinend erkannt, daß die Fußballvereine vor allem ökonomische Interessen verfolgen. Er hat ein Buch geschrieben über die Transformation der regionalen Fußballvereine in »multi-nationale Kollektive«. So steht es zumindest im Klappentext. Was Irnberger aber wirklich über fast 500 Seiten abliefert, ist eine subjektive Grantelei darüber, daß früher alles besser war, daß die Trainer keine Ahnung ha...
Artikel-Länge: 4031 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.