Soziale Apartheid
Französische Grüne werfen Regierung angesichts der Jugendproteste rassistische Politik vor. »Kolonialvergangenheit noch nicht verdaut«
Christian Giacomuzzi, ParisHeftige Kritik am Umgang der konservativen Regierung von Premier Dominique de Villepin (UMP) mit den sozialen Unruhen in den Vorstädten haben die französischen Grünen am Wochenende in Paris geübt. »Die Regierung versucht, die Krise durch Provokationen aller Art noch weiter aufzublasen«, sagte Grünen-Chef Yann Wehrling vor den Mitgliedern des nationalen Parteiparlaments CNIR (Conseil national inter-regional) und fügte hinzu: »Sie hat sich dazu entschlossen, damit die...
Artikel-Länge: 3772 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.