Korrumpierte Justiz
USA: Mit Täuschung von Gerichten erreichte Bundesanwaltschaft Verurteilung von beschuldigten »Terroristen«. Rechtsbeugung beim Prozeß gegen die »Detroit Sleeper« aufgedeckt
Rainer RuppDie Regierung von George Bush hat nicht nur bezüglich des Irak-Krieges gelogen und betrogen. Sie hat auch bei der sogenannten Terrorismusbekämpfung die eigene Justiz korrumpiert, indem sie die Bundesanwälte dazu angehalten hat, bei Prozessen entlastende Beweismittel zurückzuhalten und die Jury bewußt zu täuschen – um aus Propagandagründen die Verurteilung von Beschuldigten zu erreichen.
So war die Verurteilung von zwei Mitgliedern der »Detroit sleeper cell« (Det...
Artikel-Länge: 2925 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.