Castor kurz gestoppt
Kernkraftgegner protestieren mit vielfältigen Aktionen gegen Atommülltransport. Polizeisprecher: »Wir sind ganz gut durchgekommen«
Reimar PaulKlein Gusborn, Montag, 4.10 Uhr. Acht Stunden hat die Polizei gebraucht, um eine Treckerblockade im Dorf Klein Gusborn aufzulösen. Die Straße nach Gorleben war am Vorabend von 150 Traktoren und 600 Atomgegnern versperrt worden. Weil die Bauern ihre Fahrzeuge auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht wegfahren wollen, schließen Beamte die Schlepper kurz, fahren sie auf ein Feld und erklären sie für beschlagnahmt. »Mir hat die Polizei sogar zwei Trecker weggenommen«, s...
Artikel-Länge: 3560 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.