Gib mir mehr als zehn!
Zum letzten Mal könnte bei der Kunstturner-WM die Traumnote »10,0« vergeben werden
Klaus Uwe TrippschDie Kunstturner wissen noch nicht so recht, ob sie lachen oder weinen sollen: In Melbourne schlägt die Stunde des Abschieds. Die Traumnote »10,0« ist bald perdu. Ein letztes Mal wird sie bei der heute beginnenden Kunstturn-WM in Melbourne vergeben. »Man wird wieder Künstler sehen«, prophezeit nun Bruno Grandi, Präsident des Weltverbandes FIG. Ganz anderer Meinung ist die deutsche Cheftrainerin Ulla Koch: »Das wird auf die Gesundheit der Sportler gehen.«
Beide mei...
Artikel-Länge: 2727 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.