Der Sturz der Könige
Der US-amerikanische Kreuzzug im Nahen und Mittleren Osten könnte auch für die Regime im »Heiligen Land« fatale Folgen haben
Mumia Abu-JamalDie im November in Jordanien erfolgten Bombenanschläge haben in der proimperialen Presse der USA Spekulationen darüber ausgelöst, ob das nahöstlische Königreich sich nun »massenhaft« für den »Krieg gegen den Terror« auf irakischem Territorium entscheiden wird.
Es trifft sicher zu, daß viele Jordanier aus gutem Grund empört sind über die Anschläge auf westliche Hotels in Amman, die ihrem Landsmann Abu Musab Al Sarkawi zugeschrieben werden. Daraus aber zu konstruie...
Artikel-Länge: 5223 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.