Tiere leiden für dich
Nichts Menschliches ist ihnen fremd: Ein tierischer Jahresrückblick
Sie werden krank und wieder gesund, sie rauchen und fluchen, sie sind unverschämt oder haben unverschämtes Glück – im Jahr 2005 haben Tiere nicht minder abwechslungsreiche Schlagzeilen gemacht wie Menschen. Die auffälligsten Viecher waren diejenigen, die sich als wahre Überlebenskünstler herausstellten:
Das Kätzchen, das den Waschgang in der Maschine – inklusive Schleudern – überlebte, war erst neun Wochen alt. Das Tier kam verletzt und geschwächt aus der Tromme...
Artikel-Länge: 2723 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.