»Letztlich ist auch Heiligabend ein Tag, der vorbeigeht«
Gespräch mit Jutta Resch-Treuwerth. Über Einsamkeit und Basteln, Sex und Streß und die Fähigkeit, nein zu sagen – gerade auch zu Weihnachten
Christof Meueler* Jutta Resch-Treuwerth widmete sich in der Jungen Welt viele Jahre lang in der Rubrik »Unter vier Augen« Partnerschaftsproblemen sowie der Sexualaufklärung.
F: Gibt es wirklich Liebe beim Fest der Liebe?
Ich denke schon. Zumindest werden wir an Liebe erinnert. Wenn wir durch den ganzen Weihnachtsrummel nicht zu so viel Gefühlsduselei verführt werden würden, käme die wahre Liebe, die in den Menschen steckt, besser zum Vorschein. Die Zwänge, die mit dem Weihna...
Artikel-Länge: 9118 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.