Gipfeltreffen zu Krise in der DR Kongo
Staatschefs aus sieben Ländern Afrikas beraten über Lösung
Der stellvertretende Präsident Südafrikas, Thabo Mbeki, kündigte am Donnerstag in Washington nach einem Treffen mit US-Vizepräsident Al Gore an, sein Land und die USA wollten in der Lösung der sich in der Demokratischen Republik Kongo abzeichnenden Krise zusammenarbeiten. Der südafrikanische Außenminister Alfred Nzo wollte deshalb noch am Freitag zusammen mit Sicherheitsminister Sydney Mufamadi und Verteidigungsminister Joe Modise in Lubumbashi mit Präsident Laurent...
Artikel-Länge: 2502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.