An die Erfolge von 2005 anknüpfen
Antifaschistisches Infoblatt: Jahresrückblick über gelungene Protestaktion gegen Neonazi-»Events«
Lothar BassermannDie »Geschichte der NS-Prozesse« in beiden deutschen Staaten ist Hauptthema der Januarausgabe des Antifaschistischen Infoblatts (AIB). Der Beitrag über die Strafverfolgung deutscher Faschisten in der früheren BRD fast diese als »Desaster« zusammen: »Die Verfahren gegen 102223 Personen endeten mit Einstellungsverfügungen oder Freisprüchen. Lediglich 6495 Beschuldigte wurden rechtskräftig verurteilt. In nur 157 Fällen verhängten bundesdeutsche Gerichte lebenslange Fre...
Artikel-Länge: 2491 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.