Nationaler Ausverkauf
25 Jahre Mitgliedschaft in der EU: Griechenlands Wandlung vom autarken Selbstversorger zum subventionierten Importeur
Heike Schrader, AthenAls Griechenland vor 25 Jahren in die EU eintrat, hieß diese noch Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG). Seither hat sich für das Land vieles geändert - allerdings nicht zum Besseren. So beschrieb die linksliberale griechische Tageszeitung Eleftherotypia am Wochenende in einem Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre die Auswirkungen der Wirtschaftspolitik der EU auf den griechischen Agrarsektor.
Waren 1981, im Jahre des Eintritts Griechenlands in die EWG, noch...
Artikel-Länge: 2672 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.