Ein Bett für die Nacht
In der Berliner Krisenwohnung finden Suchtkranke Zuflucht und die Aussicht, von Drogen loszukommen. Fotoreportage u Von Douglas Abuelo
Text: Olena JungDie Zahl der Drogentoten in Berlin ist nach wie vor besorgniserregend. Für das vergangene Jahr liegen noch keine endgültigen Zahlen vor - aber 2004 starben 192 Berliner an einer Überdosis, ein trauriger Anstieg um 16,4 Prozent. In Berlin kommen somit statistisch 5,7 Drogentote auf 100000 Einwohner.
Der Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V. hilft Abhängigen unbürokratisch und schnell. Mit derzeit 14 Projekten und über 90 Mitarbeitern hilf...
Artikel-Länge: 2092 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.