Zupfen/Zocken
Weder Wettmafiosi noch Terrorist, nur Trinker: Ansgar Brinkmann
Gerrit Hoekman»Fußball ist das letzte große Theater«, hat Ansgar Brinkmann mal gesagt, und kein Zweifel, der heute 36jährige Mittelfeldspieler hätte das Zeug gehabt für die großen Bühnen dieser Welt: Guiseppe Meazza, Old Trafford und Camp Nou. »Weißer Brasilianer« hat ihn einer seiner vielen Trainer genannt, weil er den Ball liebkost, wie wenige andere in Deutschland, weil er mit einem Geniestreich ein Spiel entscheiden kann und weil er eine Chance lieber leichtfertig vertändelt ...
Artikel-Länge: 3731 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.