Unaufdringlicher Herzschmerz
Bernd Begemann auf Tour, wie immer eigentlich
Alex KolodziejczykDer beklampfte Geschichtenerzähler Bernd Begemann ist irgendwo zwischen Stoppok und Max Goldt zu verorten, lustiger als der erste und instrumenteller als der zweite. Es geht ja nicht immer nur um Witzischkeit. Aber sowohl Begemanns Lieder als auch seine dazwischen erzählten Geschichten bieten in dieser Hinsicht einiges. Zum Beispiel der Streit mit seiner Freundin, die sich im Bad eingeschlossen hat: »Wenn ich dir sage, daß du mir völlig egal bist, meine ich das nich...
Artikel-Länge: 2365 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.