Merkels Atomiker-Runde: Gruselkabinett
Wolfgang PomrehnEnergieversorgung ist eine ganz elementare Sache, im volkswirtschaftlichen Großen wie im privaten Kleinen. Ohne Strom läuft gar nichts, ohne Öl nur sehr wenig. Jahrzehntelange Pro-Auto-Politik hat zum Beispiel den öffentlichen Nah- und Fernverkehr drastisch zusammenschrumpfen lassen und PKW und LKW vielerorts unverzichtbar gemacht.
Nur, wie will man künftig diese Flotte antreiben, wenn Kriege oder die Erschöpfung der Erdölfelder den Nachschub zu einem Rinn...
Artikel-Länge: 2782 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.