Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Junge Welt-Fotowettbewerb
Schwarze Pädagogik
Peter Wensierski hat das schlagkräftige Wirken katholischer und evangelischer Erzieherinnen und Erzieher in der Wirtschaftswunder-BRD vor 1968 untersucht
Jana FrielinghausDie sogenannte SOS-Rütli-Debatte um verdorbene Hauptschüler bringt wieder einmal an den Tag, was an Unrat in deutschen Politiker- und Journalistenköpfen wabert. Die Frankfurter Allgemeine machte in diesem Zusammenhang letzten Donnerstag wieder einmal ihrem Ärger über »die 68er« Luft, die Schuld seien am Autoritätsverlust von Lehrern. Die Wiedereinführung der Prügelstrafe haben allerdings selbst Schönbohm und Stoiber noch nicht zu fordern gewagt.
Artikel-Länge: 5331 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.