Löcher stopfen mit heißer Nadel
Berlins Senat will Schulgebäude verkaufen und danach zurückmieten
Tilo GräserUndichte Dächer, kaputte Fenster, defekte Sanitäreinrichtungen, renovierungsbedürftige Räume - so zeigen sich viele der Ostberliner Schulgebäude und Turnhallen. Um sie zu sanieren, sind nach Schätzungen zwischen 400 Millionen und einer Milliarde Mark nötig. Doch das Geld fehlt. Die Folgen sind gesperrte Turnhallen und Schulräume.
Der Berliner Senat will das Problem nun ganz schnell bewältigen: Die Ostberliner Bezirke sollen die Gebäude verkaufen. Die privaten...
Artikel-Länge: 4233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.