Viel Mühe gemacht
In der Berliner Volksbühne feierte Neues Deutschland seinen 60. Geburtsta
Klaus HuhnDer Autor dieser Zeilen verdient Respekt beim Leser: Bei der 60-Jahr-Feier des ND am Sonntag in der Berliner Volksbühne wurde er vor allen hohen Gästen und Künstlern von der Bühne herab begrüßt. Ja, das letzte lebende Gründungsmitglied der Redaktion von 1946 wurde mit Applaus empfangen und am Ende sogar noch von Moderator Harnisch für seinen jW-Beitrag – »den hat er uns ins Stammbuch geschrieben« – gerühmt. Dazwischen lief eine würdige Festmatinée, in der He...
Artikel-Länge: 2308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.