»Ich schenke meine Stimme einem Ausländer«
Köln/Lübeck: Wähler übergaben ihre Briefwahlstimmen Ausländern
Björn LendowskyUm 18 Uhr stand ein Wahlergebnis in Köln fest: Ein Angestellter der Deutschen Post AG öffnete die gelbe »Urne«, den Briefkasten am Friesenplatz, und entnahm die 52 Briefwahlunterlagen, die in einer öffentlichen Aktion drei Tage vor dem Bundestagswahltermin ausgefüllt worden waren, - und natürlich die übrige Post. Wie das Ergebnis für die Parteien aussieht, wird natürlich auch erst am 27. 9. festgestellt. In diesem Wahlgang war entscheidend, daß über 98,9 Pro...
Artikel-Länge: 3400 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.