Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 20.05.2006, Seite 13 / Sport

Wenn schon, denn schon

Ricardo Lavolpe, argentinischer Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft, macht zur Zeit Fernsehwerbung für Coca Cola und Pepsi Cola. Mexikos Fußballverband FMF hat einen Vertrag mit Coca Cola abgeschlossen, in dessen Laufzeit der »Trainer der Nationalmannschaft weder Werbe- noch Förderpartnerschaften mit einer Marke akzeptieren darf, die in direkter Konkurrenz zum Sponsor steht« (Zitat nach der Wochenzeitung Proceso). Lavolpe will bei seinem Vertragsabschluß mit Pepsi von dieser Klausel nichts gewußt haben. Er sei nicht informiert worden vom FMF. Dieser hat das nicht dementiert. Nun droht der Coke-Konzern mit einer Schadensersatzklage und anderen rechtlichen Schritten gegen den Verband. (npl/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport