Fertig wie der Kanzler
Endlich frei: Chance 2000 feierte in Berlin Abschied von sich selbst
Steve FreitagUm 17.45 Uhr am Sonntag abend durchtrennte Christoph Schlingensief (3 195 Erststimmen = 2,5 Prozent) mit einer Axt die Kabel, die die Ostberliner Volksbühne mit TV-Deutschland verbunden haben. »Wir sind jetzt frei. Wir leben«, riefen er und Bernhard Schütz minutenlang in den zu diesem Zeitpunkt noch vollen Saal. Kurz darauf sangen sie »Bring mir den Kopf von Helmut Kohl. Bring mir den Kopf von Gerhard Schröder.« Laute Musik, lustiges Herumgehüpfe, Volks-Animation fü...
Artikel-Länge: 2655 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.