Zittrige Notierungen
An den Aktienmärkten der Schwellenländer rutschten die Notierungen, und alles wartet auf die große »Korrektur«
Wolfgang PomrehnAn den asiatischen Aktienmärkten geht eine bewegte Woche zu Ende. Am Dienstag folgten die Kurse in der Region dem New York Stock Exchange in den Keller, und manche Beobachter unkten schon, das sei nun die seit langem erwartete globale »Korrektur« oder auch das große »Blutbad«, wie einige Börsianer es in ihrer martialischen Sprache nennen. Akuter Anlaß für den Einbruch war ein deutlicher Rückgang des US-Verbraucherindexes, der das statistische Maß für die mut...
Artikel-Länge: 5156 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.