Rennfahrer und »Wallstreet-Fluter«
FBI-Enthüllungen um Al-Qaida-Attentat auf New Yorker Tunnel: Die Mutter des Verhafteten sagt aus
Jürgen Cain KülbelDie Meldung ging am Wochenende um die Welt: »Moslemische Terroristen« planen die Sprengung des vielbefahrenen Holland-Tunnels unter dem Hudson-Fluß in New York zwischen New Jersey und Manhattan. Dieses habe die US-Bundespolizei FBI ebenso enttarnt wie präzise Einzelheiten. Demnach waren 15 bis 20 Personen vorgesehen, sich in der Röhre zeitgleich mittels in Rucksäcken verpacktem Sprengstoff in die Luft zu jagen. So sollte New Yorks Finanzdistrikt um die Wall Street u...
Artikel-Länge: 2696 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.