Neoliberaler Kurs führt in das Chaos
Politik der nikaraguanischen Regierung verschärft Hurrikan-Folgen
Helge FischerAls der Hurrikan Mitch in der letzten Oktoberwoche Honduras zerstörte, erfaßten seine Ausläufer auch Nikaragua. Sie waren verheerend genug, um im ärmsten Land Zentralamerikas die schlimmsten Verwüstungen der letzten 200 Jahre anzurichten. Der Wettersturm ist vorbei, aber die Katastrophe geht weiter und droht, größer zu werden. Obwohl Nikaragua in den letzten drei Jahrzehnten von Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Trockenheit und Epidemien heimgesucht wurde und zude...
Artikel-Länge: 3471 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.