Kleine Springflut im IOC
Bestechungstricks der Olympiabewerber seit Jahrzehnten bekannt
Klaus HuhnDas IOC-Debakel gleicht irgendwo einer Hochwasserkatastrophe: Der Pegel der Skandalflut steigt täglich, und niemand weiß, wann die letzten Dämme in Gefahr geraten könnten. Hinzu kommt, daß viele wider die Flut reden, die an den Dämmen gebohrt haben.
Seit Jahrzehnten wissen die Eingeweihten, wie man zu Olympischen Spielen kommt. Die Tricks sind Dutzendware und werden nur von Mal zu Mal perfektioniert. Zum Beispiel: Der Bürgermeister von Montreal, der die Spiele 1976 i...
Artikel-Länge: 4618 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.