Die Union bleibt blind
Bubis sprach zur Eröffnung der Wehrmachtsausstellung inFrankfurt/Main
Markus Bickel, Frankfurt/MainIn Abwesenheit von Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) ist am Sonntag in Frankfurt/Main die Ausstellung »Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944« eröffnet worden. Trotz eines Versammlungsverbots demonstrierten rund 50 Mitglieder und Anhänger von NPD und Republikanern auf dem Platz vor der Frankfurter Paulskirche. Die Polizei erteilte nach eigenen Angaben 30 Platzverweise. Fünf Personen wurden festgenommen, darunter zwei in Bundeswehruniform auftre...
Artikel-Länge: 3387 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.