Samo Sloga
Belgrad lehnt Ahtisaari-Plan ab
Jürgen ElsässerAls die serbische Skupstina gestern zu ihrer konstituierenden Sitzung nach den Neuwahlen vom 21. Januar zusammentrat, werden geschichtsbewußte Abgeordnete ab und zu das Staatswappen über dem Präsidium fixiert haben: Dort prangt wieder der monarchistische Doppeladler, seit das antifaschistische Symbol, die fünf Flammen des titoistischen Befreiungskampfes, mit der Zerschlagung Jugoslawiens durch NATO und EU seine Geschichtsmächtigkeit verloren hat. Viele Linke mögen d...
Artikel-Länge: 2673 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.