Je perspektivloser, desto blutiger
US-Strategie am Golf muß ihre Ziele zwangsläufig verfehlen
Anton HolbergKaum haben die Bomber und Raketen der USA und ihres britischen Vasallen ihre tödliche Last über dem Irak abgeworfen, bereits eine neue Machtdemonstration angedroht. Inzwischen hat sich nämlich auch in den proimperialistischen Medien die Erkenntnis durchgesetzt, daß der Hightech-Angriff keinen Beitrag zur Erreichung der offiziell erklärten Ziele geleistet hat. Darüber hinaus begann man sich allgemein zu fragen, welch weitgehende Ziele denn die Bombenwerfer haben könn...
Artikel-Länge: 7090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.