Strampeln für die nächste Rundfahrt
Die Agro-Adler-Brandenburg versuchen, im Profiradsport mitzuhalten
Markus VölkerDas Team Telekom ist im deutschen Radsport allgegenwärtig. »Vom großen Bruder lernen, heißt siegen lernen, man kennt das ja noch.« Dirk Meier, Teamchef des einzigen Ost-Profirennstalls Agro-Adler-Brandenburg, scherzt beim Thema Telekom gern ein wenig, vielleicht um den kaum ernst zu nehmenden Vergleich mit seiner Mannschaft etwas zu entschärfen. So hat man zum Beispiel gelernt, daß ohne eine gescheite Alliteration im Mannschaftsnamen gar nichts geht. Das prägt sich ...
Artikel-Länge: 5177 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.