Schwarzangeln als Abschiebegrund
Landkreis Wolfenbüttel will vietnamesische Familie ausweisen
Weil Herr Van ohne Angelschein geangelt hat, mit einem in Deutschland nicht mehr gültigen Führerschein gefahren ist und seinen Aufenthaltsbereich unerlaubt verlassen hat, sollen Hung Tien Van und Thi Kim Lan Nguyen mit ihren beiden Töchtern im Alter von sechs und zwei Jahren nach Vietnam abgeschoben werden: Dies zumindest will die Ausländerbehörde des Landkreises Wolfenbüttel erreichen, die der vietnamesischen Familie die beantragte Duldung mit eben dieser Begründun...
Artikel-Länge: 3107 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.