Verwirrung in Jakarta
Unklarheit nach Äußerungen zu Osttimor. Verhandlungen in New York
Jan HellerSo ganz im klaren scheinen sich Indonesiens herrschende Kreise noch nicht darüber zu sein, was aus ihrer Sicht nun mit Osttimor geschehen soll. Die Kaskade von Erklärungen, die sich am Mittwoch, Donnerstag und Freitag in Jakarta über die Medien ergoß, trug eher zur Verwirrung als zu mehr Klarheit bei.
Den Anfang machte am Mittwoch Informationsminister Yunus Yosfiah. Er sagte, wenn die Bevölkerung der 1975 von Indonesien besetzten und annektierten Inselhälfte gegenübe...
Artikel-Länge: 4180 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.