Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
HADEP in Ankaras Visier
Türkische Justiz beantragt Verbot der prokurdischen Partei
Die türkische Justiz hat zweieinhalb Monate vor den Parlamentswahlen das Verbot der einzigen legalen Kurdenpartei eingeleitet. Die Volksdemokratie-Partei (HADEP) müsse verboten werden, weil sie von der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) gelenkt werde, erklärte Generalstaatsanwalt Vural Savas am Freitag in seinem beim Verfassungsgericht in Ankara eingereichten Antrag. Die HADEP sei der legale Arm der PKK. Ein HADEP-Anwalt sprach dagegen von einem politischen ...
Artikel-Länge: 2849 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.