Prügelprinz will Land und Bilder
Ernst August von Hannover verlangt Rückgabe von Kulturschätzen
Peter MurakamiDas Verprügeln eines Fotografen und seine Ehe mit der Grimaldi-Tochter Caroline von Monaco brachten ihn in die Schlagzeilen, jetzt fordert Prinz August von Hannover (Foto: AP) vom Land Sachsen-Anhalt Ländereien, Gebäude und wertvolle Kunstwerke zurück. Wie der Anwalt des »Prügelprinzen« in der jüngsten Ausgabe der Bild am Sonntag erklärte, beansprucht »Seine Königliche Hoheit« knapp vierhundert Bilder, Antiquitäten aus dem Schloß Blankenburg bei Halberstadt, das der...
Artikel-Länge: 2497 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.