Hilferuf aus Teheran
Iran: Erneut Todesdrohungen gegen Oppositionellen
Iris Gau-ZamanyErneut haben mehrere iranische Regimekritiker Morddrohungen erhalten. Der Oppositionspolitiker Habibollah Pejman wandte sich deshalb mit einem Hilferuf an Irans Innenminister Abdolwahed Musawi Lari. In dem Brief, der jetzt auch in Deutschland bekannt wurde, berichtet der 63jährige Pejman von Anrufen, in denen ihm in bezug auf die jüngste Mordwelle an kritischen Intellektuellen gedroht wurde, »die Sache« sei noch nicht zu Ende. Pejmans Kopf werde »bald genauso durchl...
Artikel-Länge: 3138 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.