Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Moskau: Vier Jahre Haft für Linksradikalen
Beschädigung einer Zaren-Gedenktafel gilt heute als »Terrorismus«
Iwan Nikiforow, MoskauDas Moskauer Stadtgericht verurteilte Ende Januar in einer geschlossenen Sitzung den 19jährigen arbeitslosen Bäckerlehrling Andrej Sokolow zu vier Jahren Freiheitsentzug wegen Terrorismus. Am 18. Juli 1997 hatte Sokolow eine Gedenktafel für die Familie des letzten russischen Zaren mit Hilfe eines selbstgebastelten Sprengsatzes beschädigt. Das Attentat erfolgte am Tag der Erschießung der Romanows vor 79 Jahren und sollte nach Aussage des Täters seinen Protest gegen s...
Artikel-Länge: 2993 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.