Trostloses Land
Lobbyisten laufen Sturm gegen Lafontaines Steuerpläne
Klaus FischerOffenbar will Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine ganzen Heerscharen von Besserverdienenden ans Leder, oder besser ans Geld. Aber beim Geld hört der Spaß auf. Dabei denkt der Finanzminister weder daran, niedrige Einheitshonorare für Rechtsanwälte einzuführen, noch die Erbschaftsteuer auf 95 Prozent anzuheben. Ursache der Entrüstung ist die geplante Einschränkung der Verlustverrechnung unterschiedlicher Einkommensarten bei der steuerlichen Veranlagung, die gestern...
Artikel-Länge: 2314 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.