Neuer Prozeß »völlig unklar«
Fall Mumia Abu-Jamals soll auf Bundesrichterebene verhandelt werden
Zwei Monate vor den geplanten Großdemonstrationen in Philadelphia und San Francisco am 24. April haben die Organisatoren des »Millions for Mumia«-Marsches dieser Tage an über 20 Orten der USA, Kanadas und Frankreichs gegenüber den Medien auf ihr Anliegen hingewiesen: ein neues Verfahren für den Ex-Black-Panther, den afroamerikanischen Journalisten Mumia Abu-Jamal, der in der Todeszelle sitzt. Im Oktober letzten Jahres hatte das Oberste Gericht von Pennsylvania Abu-J...
Artikel-Länge: 3794 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.