Kein Platz im Goldenen Buch
Gubener PDS wollte mutigen Taxifahrer ehren - SPD und CDU boykottierten den Vorschlag
Peter MurakamiWenn rechtsradikale Jugendliche und Neonazis in einer Stadt wie Guben einen Ausländer zu Tode hetzen, wird der Vorfall allzu rasch auf ein Jugend-und Gewaltthema reduziert, mit dem die übrigen Bürger vermeintlich gar nichts zu tun haben.
Aus diesem Grund hatte die PDS-Fraktion in Guben am Mittwoch zu einer außerordentlichen Stadtverordnetenversammlung aufgerufen, um dem Umstand Rechnung zu tragen, daß Fremdenfeindlichkeit »aus der Mitte der Gesellschaft« komme. Ein B...
Artikel-Länge: 3239 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.