Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 08.11.2007, Seite 5 / Inland

Soziale Zerreißprobe befürchtet

Berlin. Als »erschütterndes Zeugnis sozialer Ungleichheit« hat der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, die Forschungsergebnisse des DIW zur Vermögensverteilung in Deutschland bezeichnet. Die am Mittwoch vorgelegten Zahlen machten deutlich, daß

das Land auf eine soziale Zerreißprobe zusteuere. Demnach besitzen zehn Prozent der Deutschen fast zwei Drittel des Gesamtvermögens, das auf 5,4 Billionen Euro geschätzt wird. Ein Drittel besitze so gut wie gar kein Vermögen. (ots/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.