Der schwarze Zwerg
defghij ... xyz
Jamal TuschickJamal Tuschick, geb. 1961, aufgewachsen in Kassel, lebt seit zwanzig Jahren in Frankfurt/Main, nun schon länger vor allem als Kellner. Zur Zeit lernt er, wie man Apfelwein keltert. Erschienen von ihm ist u.a.: »Bis zum Ende der B-Seite« (Suhrkamp, 2003)
»Er aber hatte das Problem, daß sich die Geläufigkeit seiner Erfahrungen zu verflüchtigen schien und unbekannte Nebenreize sich in den Vordergrund schoben.« Wilhelm Genazino
1.
Ein Mensch träumt unter Farnen. Er ist kur...
Artikel-Länge: 19286 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.