Satte Gewinne
Vorabdruck. Die Bayer AG überschreitet mit ihren Marketingaktionen regelmäßig die Grenzen des Erlaubten. Strafen für unlautere Werbung werden von vornherein mit einkalkuliert und aus der Portokasse beglichen
Philipp MimkesPhilipp Mimkes ist Mitarbeiter der »Coordination gegen Bayer-Gefahren« (cbgnetwork.org). In dem in diesem Monat erscheinenden Magazin Stichwort Bayer (Heft 4/2007) legt er offen, wie der Pharmariese mit Medikamenten wie Aspirin und Lipobay wirbt und hohe Gewinne einfährt. jW druckt seinen Beitrag leicht gekürzt ab. Ein kostenloses Probeexemplar des Heftes kann unter cbgnetwork@aol.c...
Artikel-Länge: 21596 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.