Milosevic bittet Moskau um Militärhilfe
Jugoslawiens Präsident warnt den Kreml, Stalins Fehler zu wiederholen
Elisabeth PragerIn einem Interview mit der russischen Wochenzeitung Sawtra bezeichnete der jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic die Hilfe, die Rußland Jugoslawien zuteil werden läßt, als »von unschätzbarem Wert«. Bisher handele es sich vor allem um diplomatische Unterstützung. »Die intensiven diplomatischen Bemühungen, die Rußland unternimmt, wobei es zuweilen die Verschlechterung seiner Beziehungen zu den NATO-Staaten in Kauf nimmt und eigene Positionen opf...
Artikel-Länge: 1448 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.