Stay home, read a book?
Der State of the Art in puncto Kunsthallenbeschallung jetzt auch schriftlich: Marcus S. Kleiners und Achim Szepanskis »Soundcultures«
Marek Lantz»Stop the Music and go home«, tönt es durch ein Megaphon in Daft Punks »Revolution 909« – ein findiger DJ hatte damit genau die richtige Platte aufgelegt, als 1997 in einer Sommernacht vor dem Frankfurter Hauptbahnhof die jährliche Nachttanzdemo von der Polizei gewaltsam aufgelöst wurde. Kann gut sein, daß in dieser Sequenz die clubkulturgeprägten neunziger Jahre in dieser Stadt ihren Kulminationspunkt fanden. Pop und Politik schienen doch no...
Artikel-Länge: 6650 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.