Die gleichen Erfahrungen
Kostas Papanastasious über die Geschichte des politischen Liedes in Chile und Griechenland
Harald NeuberAls die Nachricht vom Tod Salvador Allendes Berlin erreichte, kam Kostas Papanastasiou vom Einkauf zurück. »Ich war gerade in mein Auto gestiegen, als ich die Nachrichten hörte – ich glaube im DDR-Radio«, erinnert sich der griechische Sänger, Schauspieler und Gastronom. Es sei ein Gefühl gewesen, als ob ihm »der Boden unter den Füßen weggezogen« worden sei. »Wir konnten uns damals die Lage der chilenischen Freunde sehr gut vorstellen&la...
Artikel-Länge: 5095 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.