Zum Beispiel Che
Zum 75. Geburtstag von Ernesto »Che« Guevara wurde nur über die Popikone diskutiert
Karin Ceballos BetancourWas hätte der Che dazu gesagt? Es darf bezweifelt werden, daß sich Kubaner auch nur annähernd so oft diese Frage stellen, wie sie von Journalisten damit (mit einem melancholischen Blick über den Malecón und Tränen in den Augen) zitiert werden. Trotzdem ist die Frage berechtigt, zumal in diesem Jahr, in dem der argentinische Arzt und Revolutionär Ernesto Guevara de la Serna am 14. Juni 75 Jahre alt geworden wäre.
Die zynische Variante der Frage lautet: Was ...
Artikel-Länge: 5242 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.