Streng geheim
Der New Yorker Anwalt Leonard Weinglass über die Hintergründe des Verfahrens gegen die fünf in den USA inhaftierten Kubaner
Mit Len Weinglass sprachen Miriam Boyer und Rainer Schultz in New YorkF: Sie werteten den Fall der »Cuban 5« als wichtigste politische Streitsache in den USA. Man würde erwarten, daß die Medien sich darum reißen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Diese Blockade von Nachrichten über Kuba ist nichts Neues. Weder das Embargo gegen die Insel noch die terroristischen Attacken aus Miami fanden in den US-Medien jemals groß Erwähnung. Der Fall des verschleppten kubanischen Jungen Elian González im Jahr 2000 war eine Au...
Artikel-Länge: 6545 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.