Aber bitte mit Sahne
Der Autor als Kuchen: Auch der Hanser Verlag nimmt sich ein Sebastian-Haffner-Stück
Klaus BittermannIn meinem Regal der ekligen Literatur steht, genau zwischen Wolf Biermann und Alice Schwarzer, ein kleiner Erfolgsseller von Lotti Huber. Diese in giftigem Grün jedes ästhetische Empfinden frontal angreifenden Bekenntnisse hießen »Diese Zitrone hat noch viel Saft!« Das dachte sich offenbar auch der Hanser Verlag, als er die zwischen 1933 und 1938 verfaßten Feuilletons von Sebastian Haffner unter dem Titel »Das Leben der Fußgänger« herausgab. ...
Artikel-Länge: 7965 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.