Prioritäten im Sattel
Brandenburg läßt alle Waldwege zerreiten
Benno KochDer Zeitpunkt war offenbar gut gewählt: Mitte Dezember 2003 wurde der Entwurf zum neuen Waldgesetz ins Brandenburger Landesparlament eingebracht. Zu dieser Zeit liegt nicht nur der Fahrradtourismus weitgehend brach – viele Hotels und Gasthöfe werden im Winterhalbjahr nur auf Sparflamme betrieben. So konnte das Waldgesetz am 31. März 2004 in einer zweiten Lesung von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkt beschlossen werden. Hauptkritikpunkt: Das Reiten soll künftig auf ...
Artikel-Länge: 4093 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.