Gelobtes Land
Immer mehr Arbeitsemigranten aus Asien zieht es in den Irak
Surendra Phuyal / Meena Janardhan (IPS)Trotz der prekären Sicherheitslage suchen viele arbeitslose Nepalesen weiterhin Arbeit im Irak. Auch das von der nepalesischen Regierung nach der US-Invasion in Bagdad verhängte Beschäftigungsverbot kann sie nicht aufhalten.
»Man hat uns mitgeteilt, daß wir im Irak dreimal so viel verdienen wie in Kuwait«, sagt Bishal Thapa, während er zusammen mit anderen jungen Leuten in einer Schlange vor dem Büro eines Arbeitsvermittlers steht. Die Entführungen un...
Artikel-Länge: 6748 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.