Neues Selbstbewußtsein
Mag Wompel sprach über den Krieg der Regierung nach innen, über die Gewerkschaften und Ansätze, Spaltungen im Widerstand zu überwinden
Wir erleben gerade die größten Angriffe gegen die Lohnabhängigen seit Bestehen der Bundesrepublik. Zwei Sachen sind dabei wichtig: Erstens nicht zu vergessen, daß es nicht die ersten Angriffe sind, die wir erleben. Interessanterweise haben sozialdemokratische Regierungen damit begonnen, z. B. Willy Brandt. (...)
Ebenfalls wichtig ist zu betonen, was ich bei vielen internationalen Gesprächen gelernt habe: Es ist wahr, daß es uns in Deutschland relativ gut geht (.....
Artikel-Länge: 7211 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.